Die bekannte Website My Transsexual Date ändert ihren Namen in My Transgender Date !

Startseite der neuen Dating-Website My Transgender Date!

Alle Nutzer und Abonnenten von My Transsexual Date haben die Änderung des Namens der Seite von My Transgender Date zu My Transgender Date bemerkt. Seitdem werden immer wieder verschiedene Fragen zu diesem Thema gestellt. Warum diese radikale Namensänderung für eine so bekannte Seite?

Ein wenig Geschichte über My Transgender Date?

Als die Website 2013 an den Start ging, hatten sich die Macher dafür entschieden, den Namen My Ladyboy Date zu verwenden. Zu diesem Zeitpunkt war die Website speziell für Transpersonen reserviert, die auf dem asiatischen Kontinent anwesend waren.

Da sie sich vergrößern wollten, versuchten die Macher, die Beteiligung von Menschen aus verschiedenen Bereichen zu fördern. Um dieses Problem zu lösen, wurde eine neue Dating-Website mit einem allgemeineren Namen geschaffen.

My Transsexual Date ist der Name, den die Macher für ihre neue Dating-Website gewählt haben. Mit diesem neuen Namen internationalisierte sich die Plattform ab 2014, bis sie 2021 zu My Transgender Date wurde.

Die Ambitionen der Gründer der Website für die Transgender-Gemeinschaft

Vor der Namensänderung hatten die Gründer der Website zunächst ihre Vorstellungen von „transsexuell“ und „transgender“ gegeneinander abgewogen, um sich für diejenige zu entscheiden, die die meisten Nutzer anzieht. Für sie war „transsexuell“ die vorherrschende Bezeichnung, die von Transfrauen und Männern, die nach Trans suchen, verwendet wurde.

Die Einbeziehung von Prominenten, um die Bezeichnung zu ändern

Mit der Zeit wuchs die „Trans“-Bevölkerung, und in diesem Sinne änderte sich auch vieles, so dass der Begriff Transgender anstelle von Transsexuell dominierte. Weltklasseprominente und sehr bemerkenswerte Persönlichkeiten haben begonnen, sich der „Transgender“-Angelegenheit anzuschließen.

Eine der unbestrittenen Berühmtheiten ist die Transgender-Frau Caitlyn Marie Jenner. Obwohl sie Teil der Bewegung ist, stellt sie eine Medien- und politische Persönlichkeit in den USA dar, die die Entwicklung der Sprache zu diesem Thema ermöglicht. Ihre Hingabe zeigt, wie weit „Trans“-Personen ihren Stolz ehrenvoll zur Schau stellen.

Die Gründe für die Namensänderung

Im Laufe des Jahres 2021 ist die Auseinandersetzung um den Namen wieder aufgeflammt. Das Erstarken vernünftigerer politischer Überzeugungen veranlasste My Transsexual Date, ihre Entscheidung in Frage zu stellen.

Der Bekanntheitsgrad, den der Ausdruck „Transgender“ in diesem Jahr erlangt hat, ist im Vergleich zu „Transsexuell“ deutlich besser. Letzterer wird aus der Sicht mancher Menschen sogar als unangenehm empfunden. Es blieb die Wahl, entweder dem neuen Trend der Namensgebung für die Bevölkerung „Trans“ zu folgen oder statisch zu bleiben.

Die Idee, die Website umzubenennen, wurde in My Transgender Date umgesetzt. Es war also der neue Trend, der die Macher der Website dazu veranlasste, den Namen der Website zu ändern.

Diesen Artikel weitergeben

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top